Mandarinenzesten und Melisse mit Anklängen von Mango.
BEWERTUNG
| 93-95 Falstaff |
Hier mehr.....
Die Weingärten des Tegernseerhofs erstrecken sich über die schönsten Lagen der Wachau. Sie sind geprägt von steilen Terrassen aus massivem Urgestein, die optimal von den Winden und der Sonne umspielt werden. Das Ergebnis: eine unglaubliche Dichte an Aromen, die sich in den Smaragden des Weinguts auf unterschiedlichste Weise zu erkennen gibt. Ob Grüner Veltliner oder Riesling, jeder Wein hat seine eigene Persönlichkeit – jeder seinen eigenen Charakter.
Nur einen halben Hektar groß, liegt sich der Weingarten Höhereck auf einem wunderschönen Südosthang inmitten des felsigen Hochlandes. Von Hand angelegt vor gut 60 Jahren – mit eigenen Rebselektionen vom grünen Veltliner. Woher kommt die Kraft, woher der Ausdruck? Sind es die enormen Temperaturunterschiede, die zu einer Konzentration der Aromen führen? Sind es die ideale Südost-Ausrichtung oder der G’föhler Gneis? Oder doch die jahrhundertealten Weinbau-methoden des Tegernseerhofs? Wahrscheinlich alles zusammen! ©Tegernseerhof
Mittleres Gelbgrün. Zart nach Blütenhonig, ein Hauch von Mandarinenzesten und Melisse, Mango klingt an. Saftig, elegant, zart tabakig, gut integrierte Säurestruktur, feinwürzig, gelbe Apfelfrucht, guter Speisenbegleiter mit Potenzial, sagt Falstaff.
Mandarinenzesten und Melisse mit Anklängen von Mango.
BEWERTUNG
| 93-95 Falstaff |
Mit einem WEINHERZ-Account, navigierst Du Dich ganz schnell & easy durch den Bestellvorgang und hast damit auch alle Informationen zu Deinen Liefer- & Rechnungsadressen, sowie die Verfolgung Deiner Aufträge (Sendeverfolgung) und vieles mehr im Blick.
WEINHERZ Konto erstellenKeine Artikel in Ihrem Warenkorb