▸ Die Flasche mit der gelben Kappe und dem zu großen Etikett, nach einem Rezept von 1824, ohne die Old Fashioned und Manhattan nicht dieselben wären.
In der Flasche steht er rötlich braun. Ein Tropfen auf dem Handrücken genügt, und das Bukett ist da, Kräuter, Früchte und Gewürze, dicht ineinander verwoben, keine Note drängt sich vor. Pur ist er konzentriert und bitter, im Drink macht er etwas anderes. Er gibt Tiefe, verstärkt die anderen Zutaten und nimmt der Säure und dem Alkohol die Schärfe, am Ende bleibt der Gaumen sauber. Zwei, drei Spritzer reichen, und ein Old Fashioned schmeckt nach Old Fashioned.
Ein paar Tropfen, und der Drink bekommt Tiefe.
Spritz ihn in den Old Fashioned, in den Manhattan oder einfach in ein Glas Soda mit Zitrone.
Das Rezept des Aromatic Bitters stammt aus dem Jahr 1824 und ist bis heute geheim, die Zutaten werden nicht genannt. Abgefüllt wird in Laventille auf Trinidad, von dort geht der Bitter in 165 Länder.
Er ist natriumfrei, glutenfrei, koscher zertifiziert und vollständig vegan. Weil er so konzentriert ist, wird er in Spritzern dosiert, nicht in Zentilitern.
Aromatic Bitters · Vegan · Koscher
Jede Flasche trägt ein Etikett, das zu groß ist. Es ging auf eine falsche Bestellung zurück, die Etiketten waren schlicht zu groß geraten, und geändert wurde es nie. Dazu kommt die gelbe Kappe. Im Drinks International Bar Report 2018 war er der meistverkaufte Bitter in den Bars der Welt.
▸ Ein Fehler auf dem Etikett, kein Fehler in der Flasche.
Drei Gänge, von den WEINHERZ Sommeliers ergänzt, mit Rezeptideen von Angostura.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Aromatic Bitters, Cocktail- und Würzzutat |
| Herkunft | Trinidad und Tobago |
| Alkoholgehalt | 44,7 % vol |
| Nennfüllmenge | 0,2 l |
| Allergene | Keine angegeben, glutenfrei |
| Verantwortliches Unternehmen | Angostura Limited, Corner Eastern Main Road and Trinity Avenue, Laventille, Trinidad und Tobago |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Rezept | Seit 1824, geheim |
| Ernährung | Natriumfrei, glutenfrei, koscher zertifiziert, vegan |
| Cocktails des Hauses | Old Fashioned, Manhattan, Pink Gin, Mai Tai, Lemon Lime & Bitters |
| Auszeichnung, Angabe des Hauses | Number 1 Selling Bitters und Number 1 Trending Bitters, Drinks International Annual Bar Report 2018 |
| Erzeuger | Angostura, Trinidad |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.