Entdecken Sie die Geschichte der Marke Alpestre

Schermata 2013-11-21 alle 19.58.01

Die Anfänge, 1857

ALPESTRE hat eine lange Geschichte.

Die Geschichte beginnt in Frankreich, in der Gemeinde Hermitage am Fluss Gier.

Es war 1857, als der Maristen-Mönch, Bruder Emanuel, ein sachkundiger Kenner der therapeutischen Wirkkraft von Kräutern, das wertvolle Rezept erstellte, das in einer raffinierten Formel die heilsamen Eigenschaften der 34 aromatischen Kräuter vereinte und das Geheimnis einer großartigen SPIRITUOSE in sich barg.

 
Schermata 2013-11-21 alle 20.00.34

L’Arquebuse de Hermitage

ALPESTRE nannte sich einst “Arquebuse de Hermitage”. Sein Erfolg war schon in den ersten Jahren beträchtlich. Tatsächlich wurde das wertvolle Produkt dank seiner heilsamen Wirkstoffe von der französischen Regierung angefordert, um es an die Soldaten, die in den Kolonien stationiert waren, zu senden, damit es als erstes Heilmittel verwendet wurde.

In der Tat stammt der Name “Arquebuse” von dem Gebrauch, der von dem Destillat gemacht wurde: Es wurde eingesetzt, um die Wunden der Soldaten zu heilen, die von den Arkebusen der Gegner verursacht wurden.

Hermitage war der damalige Herstellungsort.

 
Schermata 2013-11-21 alle 20.00.56

Carmagnola, 1904

Infolge der Verabschiedung kirchenfeindlicher Gesetze in Frankreich Anfang 900 siedelten die Ordensbrüder nach Carmagnola in die Gegend von Turin über und brachten Kunst und Geheimnisse der Zubereitung, die eifersüchtig von Generation zu Generation überliefert worden waren, mit sich. Hier ist es, dass 1904 die gegenwärtige Brennerei von ALPESTRE ensteht.

 
Copia di Schermata 2013-11-22 alle 11.22.42

Alpestre, 1929

Mit den Jahren erfuhr “l’Arquebuse” einen derartigen Erfolg, dass davon zahlreiche Nachahmungen und Fälschungen angefertigt wurden. Aus diesem Grund – nebenbei trat während des 20-jährigen Faschismus auch das Verbot, ausländische Namen zu verwenden, in Kraft – entschieden sich die Ordensbrüder, den Namen in ALPESTRE umzuändern. @Alpestre