▸ Dominikanischer Rum aus der Solera, bis zu achtzehn Jahre in Eiche, mahagonifarben mit roten Reflexen, jede Flasche mit eigener Nummer.
Im Glas ein Mahagoni mit dunkelroten Reflexen. Die Nase ist ausgewogen, Holz und gereifte Destillate halten sich die Waage, keines drängt vor.
Am Gaumen kommen herbe Fruchtnoten und Kräuter, dann Schokolade und Trockenfrüchte, Karamell und der Ton alter Eiche. Der Abgang ist rund und beständig. Ein Rum, der im Tumbler langsam getrunken werden will und auch im Old Fashioned seine Tiefe zeigt.
Rund und beständig, mit Trockenfrüchten, Schokolade und altem Holz.
Der Solera 18 kommt aus der Dominikanischen Republik, von Oliver y Oliver. Er reift bis zu 18 Jahre im Solera-Verfahren in Eichenfässern, im Schnitt 12 Jahre. Jede Flasche trägt eine eigene Seriennummer.
Die Austrian Empire Navy Rums entstehen in kleinen Chargen aus handverlesenen Fässern, die zuvor Bourbon, Sherry, Port oder Single Malt enthielten. Vermählt und gelagert wird im Solera-Verfahren, Master Blender aus der Dominikanischen Republik, Barbados, Guatemala und Frankreich stellen die Rums zusammen.
Dominikanische Republik · Solera · Seriennummer
Albert Michler lieferte ab 1863 aus Buchsdorf in Österreichisch-Schlesien Rum und Liköre an den k. u. k. Hof und an die k. u. k. Kriegsmarine. Die Austrian Empire Navy Rums greifen diese Marinegeschichte auf. Seit 2014 gibt es die Marke wieder, heute mit Sitz in Großbritannien und mit Rums aus der Karibik und darüber hinaus.
▸ Rum für eine Marine, die es nicht mehr gibt.
Albert Michler gründet in Buchsdorf, später Hoflieferant der k. u. k. Kriegsmarine.
Die Marke wird wiederbelebt.
Der Solera 18, bis zu 18 Jahre gereift, jede Flasche nummeriert.
Drei Gänge, von den WEINHERZ Sommeliers ergänzt.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Rum |
| Herkunft | Dominikanische Republik |
| Alkoholgehalt | 40 % vol |
| Nennfüllmenge | 0,7 l |
| Allergene | Keine angegeben |
| Verantwortliches Unternehmen | Albert Michler Distillery Int., Buková 790 57, 790 57 Bernartice, Tschechien |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Destillerie | Oliver y Oliver, Dominikanische Republik |
| Reifung | bis zu 18 Jahre im Solera-Verfahren in Eiche, im Schnitt 12 Jahre |
| Flasche | eigene Seriennummer |
| Trinkempfehlung des Hauses | pur, Old Fashioned, Rum Sour |
| Auszeichnungen, Angabe des Hauses | International Rum Conference Madrid 2018 Gold, German Rum Festival Berlin 2016 Silber |
| Erzeuger | Albert Michler Distillery |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.