▸ Anderthalb Kilo kalabrische Zitronen in jedem Liter, und genau so riecht er, nach frisch geriebener Schale.
Schon beim Einschenken steigt frisch gezestete Zitronenschale aus dem Glas, ätherisch und klar, dazu eine fruchtige Süße. Am Gaumen ist er dicht und aromatisch, die zitrische Säure und die Süße halten sich gut die Waage. Sein natürlicher Charakter gewinnt eisgekühlt noch dazu, die Zitrone wird dann noch frischer.
Zitronenschale pur, dicht im Mund und eiskalt am besten.
Nach dem Essen eiskalt im kleinen Glas, oder als Zutat für einen Longdrink.
Für den Limoncino dell'Isola verwendet Caffo die Schalen der besten frisch geernteten Zitronen aus Kalabrien. Sie ziehen nach einem traditionellen süditalienischen Rezept als Auszug, die Rohstoffe sind ausschließlich natürlich.
Kalabrische Zitronen · Natürliche Rohstoffe · 30 % vol
In jedem Liter stecken 1,5 Kilogramm Zitronen aus Kalabrien. Genommen wird nur die Schale, dort sitzen die ätherischen Öle, die ihm den Duft geben. Darum riecht er nach der ganzen Frucht und nicht nach Zitronensaft.
▸ Anderthalb Kilo Zitronen in jedem Liter.
95 Falstaff-Punkte, für einen Limoncino eine sehr hohe Wertung.
„Frisch gezestete, ätherische Zitronenschale und eine fruchtige Süße entströmen dem Glas. Im Mund dicht, balanciert und aromatisch.“
Falstaff im Original, gekürzt. Die Wertungen von 2022 stehen in den More Facts.
Drei Gänge, von den WEINHERZ Sommeliers empfohlen, der Limoncino kommt danach.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Zitronenlikör (Limoncino) |
| Herkunft | Kalabrien, Italien |
| Zutaten | Schalen kalabrischer Zitronen, ausschließlich natürliche Rohstoffe |
| Alkoholgehalt | 30 % vol |
| Nennfüllmenge | 0,7 l |
| Allergene | Keine angegeben |
| Verantwortliches Unternehmen | Distilleria F.lli Caffo S.r.l., Via Matteotti 11, 89844 Limbadi (VV), Italien |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Zitronen je Liter | 1,5 kg aus Kalabrien |
| Herstellung | Auszug aus den Schalen frisch geernteter Zitronen nach traditionellem süditalienischem Rezept |
| Trinkempfehlung | Digestif nach einem mediterranen Essen, eisgekühlt; Zutat für Longdrinks und Cocktails |
| Bewertung | 95 Falstaff (18.10.2024) |
| Weitere Falstaff-Wertungen | 94 (02.12.2022), 94 (16.09.2022) |
| Erzeuger | Distilleria F.lli Caffo, Limbadi |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.