▸ Der weiße Rum, mit dem Don Facundo 1862 an die Öffentlichkeit ging, und der Rum hinter dem ersten Daiquirí.
Ein unbeschwerter weißer Rum mit fein ausbalancierten Aromen. In der Nase Mandeln und Früchte, dazu zarte florale Töne, Vanille und eine Spur Limette. Am Gaumen ist er weich und cremig, der Abgang trocken, klar und frisch. Er drängt sich im Drink nicht vor und geht auch nicht unter.
Weich und klar, mit Vanille, Mandel und einer Spur Limette.
Im Mojito oder im Daiquirí, für den er 1898 die Vorlage war.
Bacardí destilliert Zuckerrohrmelasse, die vorher mit Hefe und Wasser vergoren wird. Seit 1862 setzt das Haus auf eine eigene Hefe, die parallele Destillation und die Filterung über Holzkohle.
Der Carta Blanca reift in Fässern aus amerikanischer Weißeiche und wird danach über eine geheime Holzkohlemischung gefiltert. Das macht ihn geschmeidig und klar.
Weißer Rum · Amerikanische Weißeiche · Holzkohlefilter
Zehn Jahre arbeitete Don Facundo Bacardí Massó an seinem Rum, 1862 stellte er den Carta Blanca vor. Er war der erste Rum, der zum Mixen gedacht war. 1898 mischte der Bergbauingenieur Jennings Stockton Cox auf Kuba Limettensaft, Zucker und Carta Blanca, mit Eis und kaltem Wasser, und erfand so den Daiquirí.
▸ Ohne diesen Rum gäbe es den Daiquirí nicht.
Don Facundo stellt den Carta Blanca vor.
Jennings Stockton Cox mixt den ersten Daiquirí.
Der Klassiker in Deinem Glas.
Drei Drinks als Empfehlung von Bacardí.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Rum, weiß |
| Zutaten | Destillat aus Zuckerrohrmelasse |
| Alkoholgehalt | 37,5 % vol |
| Nennfüllmenge | 0,7 l |
| Verantwortliches Unternehmen | Bacardi-Martini B.V., Weena 505, 3013 AL Rotterdam, Niederlande |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Marke | Bacardí |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.