Helles Gelbgrün, Silberreflexe. Williamsbirne, etwas nach Kräutern, Orangenschalen klingen an, mit Blütenhonig unterlegt. Saftig, straff, feine Säurestruktur, etwas nach Quitte im Abgang, extraktsüßer Nachhall, guter Speisenbegleiter, sagt Falstaff.
Der Boden entstand im trockenen, kalten Klima der Eiszeit. Durch Gletschereinwirkung wurden Gesteine wie Quarz, Kalk, Glimmer und Lehmpartikel pulverisiert.
Diese Böden leiden kaum unter Trockenheit, da der Löss ein enormes Feuchtigkeitsreservoir bietet. In dieser Lage gedeihen mächtige und dichte Weine wie Grüner Veltliner, Grauburgunder und Chardonnay – Weine mit einer harmonischen Verbindung von Kraft, Fülle, ausgeprägter Würze und Eleganz. Die Riede Gautscher (360 m) ist mit seinen rötlichen, sehr eisenhaltigen Resten des Urmeeres eine der spannendsten Rieden in Strass.
Eine Unzahl an verwitterten, aber auch gut erhaltenen Fossilien bilden einen einzigartigen Mineraliencocktail – die perfekte Unterlage für mineralische und würzige Weine. ©Allram
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.