▸ Roggen, Mais und Gerstenmalz zu gleichen Teilen, dreimal gebrannt und mit Wacholder, Lakritz und Anis noch einmal destilliert.
Ein junger Genever, fruchtig und angenehm leicht im Körper. Das Getreide aus Roggen, Mais und Gerstenmalz gibt ihm seine weiche Basis, Wacholder, Lakritz und Anis legen sich darüber. Weil er nicht im Fass liegt, bleibt er frisch und klar, ohne Holz und ohne Vanille, ganz beim Korn und bei den Gewürzen.
Jung und fruchtig, mit Wacholder, Lakritz und Anis auf weichem Korn.
Eiskalt im kleinen Tulpenglas, randvoll eingeschenkt, wie es in den Niederlanden üblich ist.
Fred van Zuidam eröffnete die Brennerei 1975 in Baarle-Nassau mit einer einzigen Kupferblase, nach rund zwanzig Jahren bei De Kuyper. Heute führen seine Söhne Patrick und Gilbert das Haus.
Für den Jonge Jenever wird eine Maische aus gleichen Teilen Roggen, Mais und Gerstenmalz vergoren und dreimal destilliert. Ein Teil dieses Brandes geht danach noch einmal durch die Blase, diesmal mit Wacholder, Lakritz und Anis. Ins Fass kommt er nicht. Die Flaschen werden von Hand etikettiert, mit Band und rotem Wachssiegel.
Drei Getreide · Dreifach destilliert · Ungelagert
Jonge Jenever heißt junger Genever, der Name sagt etwas über den Stil, nicht über das Alter der Brennerei. Bei Zuidam kommt er aus drei Getreiden zu gleichen Teilen, die der Hausbrand mit den Gewürzen noch einmal verbindet. Am Ende hält jede Flasche ein rotes Wachssiegel, von Hand aufgebracht.
▸ Jung im Glas, alt im Handwerk.
Drei Begleiter, von den WEINHERZ Sommeliers empfohlen.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Jonge Jenever (junger Genever), ungelagert |
| Herkunft | Baarle-Nassau, Niederlande |
| Getreide | je ein Drittel Roggen, Mais und Gerstenmalz |
| Alkoholgehalt | 35 % vol |
| Nennfüllmenge | 1 l |
| Allergene | Keine angegeben |
| Verantwortliches Unternehmen | Zuidam Distillers, Smederijstraat 5, 5111 PT Baarle-Nassau, Niederlande |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Destillation | dreimal, danach teils erneut mit Wacholder, Lakritz und Anis |
| Reifung | keine, ungelagert |
| Ausstattung | von Hand etikettiert, mit Band und rotem Wachssiegel |
| Erzeuger | Zuidam Distillers, Baarle-Nassau |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.