▸ Die Alte Marille zum Mitnehmen, goldgelb, blumig und mild, im Flachmann aus Edelstahl mit schwarzem Prinz-Etikett.
Im Flachmann steckt die Alte Marille, im Glas leuchtet sie goldgelb. Die Nase ist intensiv fruchtig und leicht blumig, reife Marille, wie man sie vom Baum kennt. Am Gaumen ist sie vollmundig, mit dezenter Süße und einer feinen Holznote, die der Frucht Halt gibt. Der Abgang bleibt mild und fruchtig, und die 41 Prozent tragen das Aroma, ohne zu brennen.
Goldgelb und mild, die Alte Marille für unterwegs.
Ein Schluck nach dem Aufstieg oder ein Geschenk, das in jede Jackentasche passt.
Verfeinert mit natürlichen Fruchtauszügen.
Die vollreifen Marillen werden entkernt, entstielt und eingemaischt, die Gärung dauert rund 18 Tage. Gebrannt wird zweimal, danach reift das Destillat mehrere Jahre. Natürliche Fruchtauszüge runden es ab.
Im Edelstahl-Flachmann.
Abgefüllt ist der Brand in einen Flachmann aus Edelstahl mit schwarzem Prinz-Etikett, gedacht als Reisebegleiter und als Geschenk. Die Fein-Brennerei Prinz steht in Hörbranz im Leiblachtal, nicht weit vom österreichischen Bodenseeufer. Tagsüber wärmen die Fallwinde der Alpen die Obstgärten, der See gleicht die Temperaturen aus.
Zweifach gebrannt · Mehrjährig gereift · Edelstahl-Flachmann
Im Flachmann steckt dieselbe Alte Marille wie in der Bügelflasche, nur in einem Gebinde, das unterwegs nicht zerbricht. Edelstahl ist leicht, dicht und passt in jede Tasche.
▸ Die Alte Marille, bruchsicher verpackt.
Drei Gänge, von den WEINHERZ Sommeliers empfohlen.
Zusammengetragen von den WEINHERZ Sommeliers.
| Art | Spirituose, Obstbrand aus Marillen |
| Herkunft | Fein-Brennerei Prinz, Hörbranz, Vorarlberg, Österreich |
| Zutaten | Marillen, verfeinert mit natürlichen Fruchtauszügen |
| Alkoholgehalt | 41 % vol |
| Nennfüllmenge | 0,2 l |
| Allergene | Keine der 14 Hauptallergene laut Allergenliste des Herstellers (Stand 03/2025) |
| Verantwortliches Unternehmen | Thomas Prinz GmbH, Ziegelbachstraße 7, 6912 Hörbranz, Österreich |
| Jugendschutz | Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren |
| Herstellung | Entkernt, entstielt, eingemaischt, Gärung ca. 18 Tage, zweifach gebrannt, mehrere Jahre gereift |
| Gebinde | Edelstahl-Flachmann, 7 oz (ca. 200 ml), schwarzes Prinz-Etikett |
| Bewertung | Uns liegt keine veröffentlichte Fachbewertung vor |
| Quelle | Brennerei Prinz |
| Erzeuger | Fein-Brennerei Prinz, Hörbranz |
Suchen Sie die Bestellung, die Sie widerrufen möchten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein.
Prüfen Sie Ihren Posteingang
Wenn Ihre Angaben mit einer Bestellung übereinstimmen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie diese betrachten und verwalten können.